MÜNCHENER B–ENNALE – FEST–VAL FÜR NEUES MUS–KTHEATER
    SEARCH
MÜNCHENER B–ENNALE
    MENU
    CLOSE
MENU Programm
März
2022
Zurück

Christoph Bley

Christoph Bley studierte Musikübertragung/Tonmeister mit Hauptfach Klavier am renommierten Erich-Thienhaus-Institut der Hochschule für Musik Detmold.
Während des Studiums nahm er sich eine zweijährige Auszeit zum Sprach- und Kulturstudium in Peking/China. Er spricht fließend Mandarin-Chinesisch und fühlt sich in international besetzten und mehrsprachigen Projekten besonders wohl.
Nach dem Studium verlagerte sich sein Tätigkeitsschwerpunkt vom Recordingstudio auf live-Bühnen. Nach Einsätzen im Münchner „Jazzclub Unterfahrt“ folgten bald erste Erfahrungen im Konzerttouring bei Produktionen wie „Santiano – live in Concert“ und „Disney in Concert“. Später folgten Arenatouren als FOH- und Monitor-Engineer mit Florian Silbereisen, DJ Ötzi und Eisbrecher, sowie regelmäßige Engagements als FOH-Mischer für Musikacts wie „The Weather Girls“ und „Michelle“.
Seinen Wurzeln im Recordinggeschäft bleibt er durch regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Qatar Philharmonic Orchestra, dem Singapore Symphony Orchestra und den Münchner Philharmonikern treu.
Seine Lehrtätigkeit im Bereich Recording führte ihn für das Goethe Institut bis in die Mongolei und nach China. Eine Vortragsreihe für China ist in Arbeit.
Christoph Bley lebt in einem Vorort von München.