MÜNCHENER B–ENNALE – FEST–VAL FÜR NEUES MUS–KTHEATER
    SEARCH
MÜNCHENER B–ENNALE
    MENU
    CLOSE
MENU Programm
März
2022
Zurück

Anna Gesa-Raija Lappe

Anna Gesa-Raija Lappe, 1991 in Hamburg geboren, absolvierte ihr Schauspielstudium an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg. In ihrem letzten Studienjahr wurde sie am Schauspiel Stuttgart engagiert und arbeitete dort mit Robert Borgmann. Bisherige Arbeiten verbinden sie u.a. mit Christiane Pohle, Charlotte Sprenger, Anne Habermehl und Anna-Elisabeth Frick. 2012 gründete sie mit Annika Schäfer das Kollektiv komos A. Für ihre Rollen in Die Unerhörte in der Regie von Anna-Elisabeth Frick und Nora, Hedda und ihre Schwestern in der Regie von Anna Bergmann, wurde sie 2016
und 2019 als Nachwuchsschauspielerin des Jahres nominiert. Darüber hinaus dreht sie diverse Film- und Fernsehproduktionen und wirkt seit 2017 als Sprecherin in zahlreichen Hörspielen. Von 2018 bis 2020 war Anna Gesa-Raija Lappe Ensemblemitglied am Staatstheater Karlsruhe. Seit 2020 ist sie festes Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele.